Bergzwerge Online
NeuigkeitenMagazinProjektTeamPresseDownloadsMediaGästebuchKontaktSpiele

Magazin-Übersicht » Die „Demokratische Rutsche“

Die Grundschule Berg Fidel gehört zu den fünf Grundschulen der Bundesrepublik Deutschland, die im September 2002 in Berlin auf dem Grundschulforum zum Thema „Demokratie lernen“ einen mit 1500 Euro dotierten Praxispreis für ihre pädagogische Arbeit überreicht bekommen haben.
Der Preis wurde in Form eines Geschenks an alle Schüler der Schule von Münsters Oberbürgermeister überreicht.
Ji Hun berichtet:


Die „Demokratische Rutsche“

Unsere Rutsche wurde am 18. Dezember 2002 von unserem Oberbürgermeister eingeweiht.
Auf der Rutsche rutschten: Die Schülersprecher Alena und Sergej, Oberbürgermeister Hr. Dr. Tillmann und unserer neuer Schulleiter Hr. Dr. Stähling.
Die Rutsche kostete genau 1500 Euro. Es waren auch Reporter von den Zeitungen der WN (Westfälische Nachrichten) und der MZ (Münsterische Zeitung) und von dem Radiorundfunk Radio AM (Radio Antenne Münster) da, die uns viele Fragen zu unserer Schule gestellt haben.

Ji Hun
Impressum   Druckversion Inhalt & Programmierung: © 2006 Nils Ole Glück [nilsole.net] | Design: Christian Sievers [Desue.de.vu
Version 3.0
Letztes Update:
29.06.2006